Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge

Notebook im Sommer im Caravan

Katjes05 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen gemacht bezgl der Platzierung eines Notebooks in einem Fahrzeug? Die Sonne knallt aufs Auto, keine Klima vorhanden.. Also eigentlich genau der Platz, den man einem Notebook nicht wünschen mag. Wie heiss darf der Innenraum eigentlich werden, bevor ein System aussteigt, und vielleicht sogar Schaden nimmt?


Danke und Gruß
Katjes

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Katjes05 „Notebook im Sommer im Caravan“
Optionen

Hi!

Normalerweise geben die Hersteller für ihre Geräte einen Temperaturbereich für den betrieb und oft auch für die Lagerung an. Das kann natürlich von Hersteller und Modell zu Modell wechseln. Im Handbuch meines alten Dell Inspiron 8600 Notebooks stehen z.B. folgende Angaben:

Betrieb: 0°C bis 35°C
Lagerung: -40°C bis 65°C

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dies typische Temperaturgrenzwerte sind, weil es einfach "normale" Temperaturen sind. Im Zweifelsfall musst du aber in den technischen Daten deines Notebooks nachschauen.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen