Off Topic 20.205 Themen, 224.297 Beiträge

Lieblingsbuch

Karl58 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

es scheint, dass es hier im Forum einige Leute gibt, die Bücher lesen.

Wenn das so ist - nichts wie her mit den Titeln der Lieblingsliteratur. - Und wenn es nicht zu schwer fällt, eine Beschreibung des Inhalts.

Gruß und alles Liebe
Karl

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Karl58 „Lieblingsbuch“
Optionen

Ich bin Lesejunkie und schmökere mich durch so ziemlich alles, was ich in die Finger bekomme; einige Bücher gerne auch zweimal.

Es gibt allerdings ein Buch, das ich seit Erscheinen in Abständen immer wieder lesen muss: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.
Wirklich "muss" - nach einiger Zeit bekomme ich Entzugserscheinungen.

Meine Fantasie habe ich bis zu diesem Buch für fast grenzenlos gehalten; gegen Walter Moers bin ich aber eher ein Einfaltspinsel.
Auch seine anderen Bücher aus Zamonien sind ein Feuerwerk der Fantasie.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen