Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Ich sehe Quadrate! ....Am i on Drugs?

Mickels1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

So fühle ich mich zur zeit wenn ich Portal 2 spiele, oder Call of Duty Black Ops.
Ich sehe auf dem Bildschirm viele kleine Quadrate, zusehen auf dem verlinkten Bild.

http://s1.directupload.net/images/110624/5c9z4bl4.jpg

Beim ausschalten vom Atialiasing ist das Problem weg.
mein System ist:

Betriebsystem - Windows7 64Bit
Prozessor - AMD Phenom II X4 975
Mainboard - Gigabyte GA-M52LT
Arbeitsspeicher - 8GB DDR3
Grsfikkarte - AMD HD6870


Zum 1. mal aufgetreten ist es vorgestern, das System wie es jetzt ist läuft seit 2 Monaten ohne Probleme.
Mögliche Gründe könnten sein:
Ich hab mir vor 3 Tagen ein neues Gehäuse gekauft und beim Umbau könnte was schief gegangen sein.
Vor 2 Tagen hab ich den ATI Treiber via Steam auf 11.6 gepatcht.
Auch vor 2 Tagen hab ich seit langem mal wieder GTA 4 versucht ( /rolleys) zuspielen, dabei hat er eine neue/alte Directx Version aufgespielt...glaube aus dem jahr 2005.
Ich hab es dann mit einem altenATI Treiber versucht...das problem blieb, zz bin ich wieder auf 10.10 (von meiner Treiber CD)
Dann hab ich die 2005 DX versionen deinstalliert...problem beibt.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Mickels1 „Ich sehe Quadrate! ....Am i on Drugs?“
Optionen

Schwer zu sagen. Die Treiber von Steam sind vollkommen OK und ein Downgrade zu 10.10 rate ich dir drignend ab! Das bringt dir nur Leistungs- und Funktionseinbußen.

Da ohne AA das Problem nicht besteht, denke ich es liegt am Treiber. Hast du das mal noch in anderen Spielen getestet? NfS oder sowas wäre hier ganz gut. Je mehr desto besser. Wenn es bei allen Games ist, könnte es die Karte oder der Treiber sein. Ist es nur bei einigen Spielen, ist es def der Treiber.

bei Antwort benachrichtigen