Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

CB ANTI-BOT-CD 2.0

Fridi1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin aus HU.
Habe gestern Abend die Antibot-CD von CB laufen lassen. Zu meiner Überraschung wurde man fündig. In winkeyfinder.exe hatte sich der Trojaner Horse breit gemacht. Er war im Downloadbereich von Firefox und auch im installierten Tool. Überrascht hat mich, dass Kaspersky beim Download nichts gefunden hat.
Frage: Ist Horse eigentlich ein BOT-Tool, das nicht durch Virenscanner gefunden werden kann oder hat Kaspersky geschlampt und was für ein Schaden kann er anrichten?

Gruß
Fridi

bei Antwort benachrichtigen
Fridi1 gelöscht_238890 „ Wie ich schon schrieb...jeder Keyfinder, seit Anbeginn der Windows-Ära.“
Optionen

Moin moin aus HU.
Mir ist schon klar, dass ein IP-Scanner eine Signatur in sich trägt, die auch von Viren usw. benutzt wird. Ich hatte den Virenscanner in der Firma freischalten lassen. So ein kleines Tool ist eine unermesliche Hilfe , wenn man ein Netzwerk mit mehr als 1000 PC betreut.
Mir stellt sich allerdings die Frage, warum Kaspersky beim Download nicht fündig geworden ist, aber Avira von der CB-CD.

@Lukas
habe die Dateien schon geschreddert.

PS. hatte jemand heute Nacht Probleme mit 1&1. Bei mir war das Internett weg. VoIP ging aber.

mfG

Fridi

bei Antwort benachrichtigen