Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Linux neben winwos und windows später entfernt

feuerfalke1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen!

habe einproblem habe ubunutu 9.04 auf einem Rechner nebne einem Win instliert und dann später Win gelöscht ohne bereinigung von Grub.
Nun habe ich eine aktualliesierung auf 10.4 durch geführt und nun gibts die fehler meldung grub loder grub_puts_ not found Grub rescue
kann ich irgend wie Linux ohne grub starten?

Danke für die hilfe
Feurfalke

bei Antwort benachrichtigen
feuerfalke1 Acader „ Nein ! Wie hast du denn Windows gelöscht ? Die Frage ist eigentlich wie...“
Optionen

Habe eine Festplatte mit 40GB für Ubuntu
und eine Festplatte mit 250 GB für Windows
und habe die 250 GB Festplatte dann irgendwann formatiert und Grub so gelassen wie es war das war nicht weiter schlimm da Grub auf ubuntu eingestellt war.

Aber nun nach dem ich von 9.04 auf 10.04 aktualliesiert ahbe fubktioniert das booten nicht mehr.

Wie Installiere ich Grub neue ohne das ganze System neu zu installieren?

Gruss
Feuerfalke

bei Antwort benachrichtigen