Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Wer kennt sich mit der "GRUNDIG VideoCamera LC 750 SC" aus?

stribl / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch lange Abwesenheit (Krankenhaus) komme ich jetzt wieder einmal dazu meine obige Camera mir vorzunehmen!
Sämtl.Accus (NiMH) der Camera waren entladen, durch mehrmaliges Ent- und Aufladen habe ich sie wieder auf Vordermann gebracht, aber die eingebaute Knopfzelle der Camera (zuständig für die Eingabe Jahr, Monat, Tag und Zeit) hat wohl ihren Geist endgültig aufgegeben!
Nun das Problem: Wo ist die eingebaute versteckt?
Möchte nicht unbedingt die einzelnen Verkleidungen der Camera abschrauben um die Knopfzelle zu suchen!
Ansonsten, Pfingsten gut verlebt?
Beste Grüsse!

bei Antwort benachrichtigen
stribl cscherwinski „Hallo stribl, hast Du inzwischen eine Lösung zum Problem? Wenn ja, bitte auch...“
Optionen

Hallo Christian!
Das Problem hat sich soeben gelöst!
Folgend:
2 Tage die Knopfzelle nochmals voll am Netz und oh Wunder, ganz unten links auf dem Schirm erscheint - wenn auch etwas schwach erkennbar - die Jahres- und Zeiteinstellung!
Selbige lässt sich nun auch wieder einstellen!
Resümee:
Man sollte - nach längerer Nichtnutzung der Camera - die Zelle doch etwas länger als angegeben aufladen!
Ein schönes Wochenende wünschend!

bei Antwort benachrichtigen