Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.659 Themen, 38.303 Beiträge

Wieviel GB verbraucht Ihr im Monat?

weissnix2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

In einem anderen Forum - da ging es um Internet via UMTS-Card im Urlaub - behaupteten einige User, mit einem Datenvolumen von 1 GB käme man im Urlaub aus. Ich halte das für unrealistisch. Meine FRITZ!box zuhause meldet mir einen durchschnittlichen Datenumsatz von 7 GB Down/Upload monatlich - und das für "normales" Surfen, also täglich rund 1-2 Stunden Internet mit Nachrichten, e-mail, Lesen/Schreiben in drei Foren, selten Youtube, keine online-Spiele, keine Videodown- oder Uploads, keine homepage - normale Internetnutzung also.

Was verballert Ihr denn so? Wer eine FRITZ!box oder ähnliches hat, der kann das ja leicht feststellen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
rocking55 weissnix2 „@mave2, meiner Ansicht nach ist 1 GB für 10 Euro teuer. Bei meinem...“
Optionen

OK, dann hab ich wohl den Anfang verpasst.
Es bliebt Dir allerdings nichts anderes übrig als mit diesem Angebot auszukommen.
Die Frage stellt sich auch, ob das Netzt leistungsfähig genug ist, diese Datenmenge durchzulassen.
Eine weitere kleine Gemeinheiten die Provider bereithalten ist z.B. dass die Geschwindigkeit ab einem gewissen Umsatz reduziert wird.
Aber seite Kino.to abgeschaltet ist, wird's wohl locker reichen... ;.)

bei Antwort benachrichtigen