Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

GW-Basic...und was nun?

user_309429 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leser, ich habe mit WINDOWS 9... mit der GW-Basic-Programmierung begonnen; im Laufe der Jahre sind die Programme hinsichtlich Umfang und Daten in den GB-Bereicha angewachsen (in Baukastenschreibweise programmiert: ein Programm ruft das entspr. angewählte- auf), wobei Such-,Sortier-, Druck-, Prüf- , Speicher- und Eingaberoutinen eingebunden sind.Die Dateien sind als Random-Dateien konfiguriert und gespeichert.
Bis Windows 98 war der Programmbetrieb ohne jegliche Probleme möglich. Ab Windows XP Prof geht (auf neuem Rechner) wegen fehlender Parallelschnittstelle (Ausdruck) nichts mehr! Auch der Programmbetrieb in der DOS-BOX ist nur partiell möglich; durchgehend aber nicht (Abstürze).
Eine Neuprogrammierung in einer anderen Sprache scheitert am hohen Zeitbedarf!
Nun meine Fragen:
Sieht ein Leser die Möglichkeit,wenigstens die Random-Dateien innerhalb einer moderneren Programmiersprache weiter zu verwenden?
Kann mir ein Leser eine (für die nächsten Jahre zukunftssicheren) Programmiersprache empfehlen?
Für eine fundierte Antwort bedanke ich mich!
John Dickson Carr

bei Antwort benachrichtigen