PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

PC aufrüsten

notarzt / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem mein Mainboard kaputt gegangen ist, werde ich nun aufrüsten, mit folgenden Komponenten:

Intel Core i5-2500k
MSI Mainboard mit Intel P67 Chipsatz
Skythe Mugen 2 CPU-Kühler
8 GB DDR3-RAM

alte Komponenten:
Giby 460 GTX
Enermax Netzteil 650 Watt
zwei 1 TB- HDDs (SATA)
2 Laufwerke (SATA)
Floppy

nun zu den Fragen:
Kann ich diese Komponenten mit Windows XP zum Laufen bringen ( CPU-kompatibel? modernes graphisches BIOS und P67-Chipsatz) (Dass 8 GB RAM unter XP nur 3 GB erkannt werden ist mir bekant, aber läuft XP trotzdem? Werde eine neue HDD kaufen für Windows 7, aber muss ich XP komplett neu installieren, oder bootet der PC unter der neuen Konfiguration, so dass ich nur die neuen Treiber installieren muss?

danke schon mal !
mfg Martin

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund notarzt „PC aufrüsten“
Optionen
Kann ich diese Komponenten mit Windows XP zum Laufen bringen
Dass 8 GB RAM unter XP nur 3 GB erkannt werden ist mir bekant, aber läuft XP trotzdem?

Idealerweise stelle ich jetzt die Frage: Wozu Windows XP wenn du Windows 7 hast? Solange du keine absolut teure und lebensnotwendige Software hast, die nur unter XP läuft, ist XP hier eine absolute speicherfressende Bremse.
bei Antwort benachrichtigen