Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Liest Microsoft bei mir mit oder kopiert?? Live Messinger

Charly28 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine sehr komische Sicherheits Email von MS bekommen.Nachdem ich den neusten Live Messinger auf meinem Notebook (2. PC) installiert habe, habe ich eine Email mit meinen richtigen Namen bekommen. Das Konto bei @Live.de habe ich aber als Spassnamen eingerichtet. Auch ist mein Notebook als Lizenz auf die Firma eingetragen.

Nie habe ich eine Email an Microsoft geschrieben oder mich mal registriert.Die Email Adresse der Sicherheits Email von MS habe ich beim registrieren eingegeben.Aber meinen Namen habe ich noch nie irgendwo eingegeben. Das habe ich noch nie im Internet getan.Auch habe ich festgestellt, das auf meinem Notebook (Win7) mein Adressbuch von LiveMail(Als Outlook) im LiveMessinger dargestellt wird. Auf meinen PC (XP) mit Outlook ist das nicht.

Im Outlook von XP werde ich auch nicht persönlich angeschrieben.
Beim LiveMail von Win7 steht mein persönlicher Name.

Meine Frage ist: Wer hat so etwas auch schon festgestellt.Weil das ist ja eindeutig ein Datenmissbrauch / Diebstahl.

***************************************

***************************************
PS:

Bitte keine Schmäh Emails oder Verbesserungsvorschläge von Besserwissenden tollen Typen bzw. Microsoft Hassern oder Linux Engeln.

Vielen Dank im Vorraus..


bei Antwort benachrichtigen
Charly28 Andreas42 „Hi! Mal kurz zusammengefasst: - Du nutzt den Microsft-Massenger oder wie der...“
Optionen

Hallo und danke,

Hier die Daten:

1. Pc im Büro mit XP und Outlook und MSMessinger für XP
2. Notebook mit Win7 und Livemail und MSLive Messinger für Win 7

Alle Email Konten laufen auf beiden Pcs auf in Outlook bzw, LiveMail.
Alle Emailkonten sind ohne persönlichen Namen.

Nie wurde eine Mail an Microsoft geschickt.
Anmeldung bei Messinger ohne richtigen Namen.

1 x im Internet habe ich 2005 den richtigen Namen in Verbindung mit der Sicherheitsemailadresse (Eingegeben bei Messinger ohne Namen)

Auch in dieser Sicherheitsemail Adresse ist kein persönlicher Name.

Also ich kann das nicht verstehen...

bei Antwort benachrichtigen