Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.857 Beiträge

WD Book 500GB löschen trash-1000 >> 500GB u. 1kk Dateien??

WernerWillsWissen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo *,

die Western Digital books haben die, wie ich finde, unangenehme Eigenschaft gelöschte Dateien im Ordner "trash-1000" für die Wiederherstellung zu behalten. Und der Speicherplatz fehlt dann ganz offensichtlich auch, wie ich gerade lerne.
Dabei schraubt sich die Löschvorbereitung auf über 1.000.000 Dateien hoch. Anfangs dachte ich, ich bin aus Versehen dabei meine HD zu löschen. Jetzt beim erneuten run bin ich immerhin auch schon wieder bei 2000 GB (kein Fehler!) und 1.300.000 Dateien. Wo auch immer die herkommen.
Dabei hat das book nur 500 GB!
Ich habe das löschen unter windows probiert (ging stellenweise gar nicht und alles was ging, war dann unter Linux aber wieder da, ich verstehe es nicht) und unter Linux (da bin ich über löschen wir vorbereitet noch nicht hinaus gekommen).

1) kommt Euch das komisch vor, oder anders gefragt: wer kennt dieses Verhalten?
2) wie kann ich die Ablage in trash-1000 abstellen? Von mir aus kann das gleich weg sein.

Danke und Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen