Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.930 Beiträge

Datenrettung von Laptopfestplatte

Bf109G.01 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo
mein Acer Travelmate 660 hat aus mir bis jetzt unbekannten Gründen den Geist aufgegeben.
Wollte den ganz normal starten, das dauerte mir dann ziemlich lange und seit dem hab ich immer nur noch einen BlueScreen gekriegt, dass mein WinXP nicht gebootet werden könnt.

Toll, damit erstmal tote Hose und jetzt hab ich ein Lesegerät, mit dem ich die Festplatte an den USB 2.0 Port eines Rechners anhängen kann. Das ist auch geschehen und wunderbar: Ich kann die D:\-Partition der Festplatte auslesen. Die C:\-Partition mit dem WinXP dagegen bleibt für mich unerreichbar... und damit auch meine Dateien dort. Das ganze ein wahres Dilemma.

Gibt es da noch eine Möglichkeit, bevor ich zum Experten renne und teuer blechen muss?

Das WinXp von der Original-CD reparieren zu lassen, habe ich schon probiert. Da öffnete sich nur die DOS-Konsole und da stand, da würde jetzt das XP repariert und ich sollte "exit" eingeben, um das ganze zu beenden. sonst nichts. also habe ich gewartet, und nach einigen Minuten dann Exit eingetippt. Und mehr ist da nicht mehr geschehen... :(

bei Antwort benachrichtigen
tibo2 Alpha13 „Die Platte baut man per Adapter in nen PC ein:...“
Optionen

stimmt. Habe schon Get Data Back benutzt und tatsäschlich mehr 90% der Datein waren wieder da. Zum Gluck! aber mittlerweile habe ich verarbeitet lassen mein ERP-Software um so eine Krise Situation zu vermeiden.

bei Antwort benachrichtigen