Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Ohne schwulem Roboter

Duke Nukem Forever Demo ab 3. Juni 2011

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 10. Juni 2011 wird Computerspielgeschichte geschrieben. Dann kommt nach rund 15 Jahren Wartens und Vertröstens endlich Duke Nukem Forever raus. Geschichtsträchtig wird vielleicht aber bereits der 3. Juni 2011 sein.

Denn glaubt man Gearbox Software, wird an diesem Tag das spielbare Demoversion von Duke Nukem Forever rausgelassen. Die neue Spezialnachricht hat Gearbox Präsident Randy Pitchford per Videobotschaft veröffentlicht:

Mitteilungsvideo auf Youtube - idiotischerweise wegen eventuell unangemessenem Inhalt nur nach Anmeldung abrufbar.

Quelle: Mitteilungsvideo auf Youtube - idiotischerweise wegen eventuell unangemessenem Inhalt nur nach Anmeldung abrufbar.

Im neuen Video hat Pitchford nochmals bekräftigt, dass der Veröffentlichungstermin 10. Juni (in USA am 14. Juni) definitiv eingehalten wird. Aktuell sind die Entwickler wohl noch damit beschäftigt, das Game für die Plattformen PC, Playstation 3 und Xbox 360 zu zertifizieren, sprich die allerletzten Bugs abzuchecken.

Blöderweise wird es das Demo nur für sogenannte "First Access Club"-Mitglieder geben. Das sind alle, die Duke Nukem Forever vorbestellt haben oder die sich die "Borderlands Game of The Year"-Edition gekauft haben - das ist eine Version eines Egoshooters von Gearbox, bei der bereits im Oktober 2010 damit geworben wurde, dass die Käufer die Duke Nukem Forever Demo-Version früher kriegen.

Ob die Demo-Version, die sowieso ja nur knapp acht Tage vor dem Spiel rauskommt, ein Knüller wird, ist sowieso fraglich. Es gibt bislang keinen Hinweis welchen Umfang dieses Demo hat. Auch teilt Pitchford in seiner Spezial-Videobotschaft nicht mit, wann (ob) die Demo-Version offiziell für alle Interessieren rausgelassen wird.

Michael Nickles meint: Spätestens am "Abend" des 10. Juni 2011 werden wir es nach 15 Jahren also wissen: ob Duke Nukem Forever ein würdiger Nachfolger oder ein Flop ist. Spielraum für eine "Zwischennote" bleibt nicht, ein mittelmäßiges Spiel ist nicht akzeptabel.

Wirklich viel vom Inhalt wurde bislang ja nicht bekannt - abgesehen davon, dass natürlich Aliens und Babes dabei sind. Zumindest ist seit gestern bekannt, dass es etwas nicht in die finale Ausgabe geschafft hat: ein schwuler Roboter. Eine wirklich kapierbare Erklärung, warum der rausgeschnitten wurde, gibt es bislang nicht. Aber vielleicht schafft er es ja in einen späteren Teil.

Recht "erbärmlich" finde ich übrigens das Geficke um die Demo-Version. Dass die nur an spezielle Käufer/Kunden geliefert wird, ist kleinlich. Gearbox sollte froh sein, dass es überhaupt noch Duke Nukem Fans gibt, die 15 Jahre gewartet haben.

bei Antwort benachrichtigen
2011, oder? mawe2
digitalray Michael Nickles „Duke Nukem Forever Demo ab 3. Juni 2011“
Optionen

ganz ehrlich, ich hab keine lust mehr auf das spiel, mich zu lang rumgeärgert, 3 mal umsonst gefreut. der duke WAR mal cool. heute ist er geschichte und höchstenfalls eine legende. rest in peaces duke.

wer dafür heute 50 euro ausgibt ist keine 30 jahre alt. so seh ich das ;)

bei Antwort benachrichtigen
LOL. ... Prosseco