Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

[Suche] SSH-Client für Windows.

Synthetic_codes / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus allseits,

ich benutze derzeit Putty, um zu meinen Maschinen tunnel aufzubauen. Leider ist das ganze etwas umständlich, da ich für jede maschine noch benutzerdefinierte Portweiterleitungen habe, bei jedem mal die Zertifikate angeben muss etc. Vor allem aber fressen mit die 4-7 Putty instanzen den Platz in der Taskleiste weg.
Was ich jetzt suche, ist ein ssh-client, der mehrere Verbindungen verwalten kann, dabei je nach profil Local, Remote und Dynamic-weiterleitungen sowie den Login via Keyfile unterstützt.
Abgesehen davon wäre es schön, wenn man das ganze in den Tray minimieren könnte, und je nach bedarf mit 2 klicks(Tray-Icon -> session auswählen) eine Konsole öffnen könnte. Dabei wiederum ist mir wichtig, dass man Konsolenpuffer, Font etc einstellen kann.

Nächster Punkt: Das gesuchte Programm sollte SSH-Verbindungen automatisch wieder herstellen, wenn die netzwerkverbindung unterbrochen wird, und in einem einstellbaren Intervall mit SSH-NULL-Paketen prüfen können, ob die verbindung noch besteht.

Kennt zufällig jemand etwas, was so ungefähr meinen Bedürfnissen entspricht, oder muss ich hand an den putty-sourcen anlegen?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen