Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laptop abgeschlossen und den Schlüssel weggeschmissen!

Voltago / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Problem betrifft einen betagten Acer-Aspire 1610 (1613 Sonderanfertigung für Mediamärkte), den ich 2004 neu erwarb.
Das Noteboo befand sich bis vor kurzem im Besitz meiner Tochter, und wurde mir dann als eigentlich Totalschaden übergeben. :)
Das DVD-Laufwerk (Pioneer DVD-RW DVR-k12RA) ist hin, und müßte ausgetauscht werden, was sich aber augenscheinlich nicht lohnt.
Das Betriebssystem (XP-Home-Edition, keine Vollversion) war wuschig, konnte ich aber dennoch wieder optimal wieder herstellen. Ein externes Laufwerk hilft mir über das Defekte hinweg.
So gesehen ist der Rechner eigentlich flott, sauber, ohne Fehler!
Aber, ich hatte jüngst XP-Regtune gedownloaded und installiert und behutsam einige Änderungen vorgenommen. Dann hat allerdings mein Mittlerer, ohne meine Kenntnis den Auto-Tun-Button gedrückt, und seitdem ist Schluß mit Lustig!
Bisher startete das Betriebssystem immer mit einem kleinen Anmeldefenster (Name und Passwort), was allerdings freiblieb. Nach "OK"-Bestätigung fuhr das System hoch, und gut war.
Jetzt aber verlangt es auf einmal Anmeldenamen und Passwort, und verweigert mir den Zugang.
Der BIOS hilft mir nicht unbedingt weiter, da ich den Rechner lediglich nur über DVD/CD, Hard-Disk, Floppydisk!!!, und Network booten kann, leider aber nicht über USB.
In den abesicherten Modus komme ich rein, ich habe mich auch darüber jetzt hier angemeldet, der Firefox funktioniert im vollen Umfang.
Über Start-Ausführen-Control Userpasswords2-Enter komme ich zwar in den entsprechenden Bereich, aber jegliche Veränderung bringt mich nicht wirklich weiter.
Was kann ich tun? Wie kann ich ihn aufknacken, geht das überhaupt?
(Papiere über den Erwerb des Laptops sind natürlich vorhanden!)
Gruß

herr_bert Voltago „Laptop abgeschlossen und den Schlüssel weggeschmissen!“
Optionen

Im abgesicherten Modus kannst du doch über die Benutzerkontenverwaltung das Kennwort zurücksetzen oder ein neues Benutzerkonto anlegen.