Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 64 - 4 Kerne nacheinander voll ausgelastet

subvision1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Ich habe eine Minianwendung auf dem Desktop laufen, die mir anzeigt, wie meine 4 Kerne ausgelastet werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Rechner irgendwann beginnt, alle Kerne wild durcheinander auf je 100 % auszulasten. Also zum Beispiel, erst 2, dann 1, dann 4, dann 3 und weiter in einem nicht vorhersehbaren Rhythmus. Der Taskmanager gibt mir auch kein Ergebnis. Lediglich die Sidebar zeigt 25 (Prozent?) an. Der Process Monitor von Sysinternals zeigt an, dass der "System Idle Process" bei nahezu 50% liegt. Ist da etwa der Hase im Pfeffer? Was ist nur mit meinem System los?

Ich habe mit AVG gescannt, und mit McAffee Stinger. Kein Ergebnis. Ich befürchte nun, Teil eines Botnetzes zu sein, oder Ähnliches. Warum sonst sollte mein System sich so verhalten, dazu noch im Leerlauf, wo die CPU Auslastung bei nahezu 0 % liegen sollte?

Wenn ich mich abmelde, ist erstmal Schluss mit der Auslastung. Irgendwann beginnt jedoch das von mir oben beschriebene erneut von vorne.

Was soll ich machen? Neuinstallation is Mist, das möchte ich nicht. Es muss ja einen Grund für die erheblich höhere Auslastung geben?

Danke im Voraus,

.subvision

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Nachtrag zu: „Danke, Jueki. Ich habe mein HiJackThis Log auswerten lassen, und ausser...“
Optionen

Okay, folgendermassen sieht es aus. Nach Neuinstallation vom Firefox 4 tritt keine erhöhte Auslastung mehr auf. Es lag also definitiv an Firefox, bzw. einem genutzten Plugin dafür.

Ich sehe meine Frage somit als beantwortet, auch wenn ich ohne fremde Hilfe auf die Lösung gekommen bin.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen