Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Laptop hingefallen was nun?

user_308839 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

also mir ist mein laptop higefallen ca halber meter wen überhaupt ich habe nen eher weichen kork boden laptop läuft auch und so
aber wie kan ich cheken ob alle ok ist? hat i wer ein progamm oder so?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes user_308839 „Laptop hingefallen was nun?“
Optionen

na, wenn was kaputt gegangen ist, dann merkst du das meistens beim Start des Geräts. ich an deiner Stelle würde, nachdem du ja spezifisch nach einem Programm fragst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass er noch hochfährt, mal ein bis 2 stunden Prime95 laufen lassen.

DENN: Wenn das system noch hochfährt, scheinen zumindest die Komponenten noch OK zu sein. Mit prime95 kannst du die Temperatur des geräts ordentlich anheizen. Und das ist IMHO der knackpunkt: Denn bei stössen/stürzen verrutscht die Kühlhardware des Geräts ganz gerne mal um ein paar millimeterchen.

Apropos: sollte dein gerät wegen überhitzung abschalten, muss das nicht unbedingt etwas heissen. Bei meinem R580 zb hat Samsung die Kühlung unterdimensioniert. Wenn Prozessor und GPU auf vollen Touren arbeiten, reicht die Kühlung bei mir idr nach 15-30 Minuten nicht mehr aus, und das System schaltet ab.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen