Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Kann mir jemand diesen Code nennen?

saheinknabeinroesleinstehn / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Buchstabe A wird als 01000001 ausgegeben. Ich dachte das wäre Binärcode, aber nun meinte jemand in Binär wäre der Buchstabe A so 0001 aussehen.

Was für ein Code ist 01000001 , weiss das jemand?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Alekom „und ich hab bis jetzt immer gedacht das die 0 in binär 00000000 ist : zumal ich...“
Optionen

Beachte:

Das wäre das Zeichen nach der 0 im Ascii-Code.

Abgesehen davon kommt es immer auf die Interpretierung an, ob 0000 0000 auch wirklich 0 ist. Bei Zahlen mit Vorzeichen ergeben sich daraus ja wieder verschiedene interpretationen(wer mehr wissen will: Darstellung im einer/zweierkomplement, interpretation des vorzeichens googlen)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen