Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.390 Beiträge

Virus -Verdacht

pucki1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich werde z.Zt. mit Mail's bombardiert, die von " purelyGadgets.co" kommen. Beim dritten erst hat Kaspersky reagiert und gelöscht.
Die Mail kommt von "support@poland.as"
Beim ersten Mal wurde ich mit Vor-und Zunamen angesprochen, die anderen Male waren die Anreden neutral.
Jedes Mal bedankte man sich artig für meine angebliche Bestellung und sicherte Lieferung in 2-5 Tagen zu. Rechnung und Zahlungsbedingungen sollten in der beigefügten PDF-Datei enthalten sein. Sie hießen "Order 37, bzw. Order 60 , Order 90".
Ich habe auf einem 2. PC mit XP SP3 den Computerbild-Schutzschalter und habe die PDF-Datei ausprobiert. Nichts!!
Vermutlich hat sich ein Schadprogramm installiert. Was mich jetzt wundert ist, daß dieser PC jetzt dauernd neu startet.
Kann das auch mit den Updates von Microsoft zusammenhängen, die ich gestrern auch installiert habe?
MfG
pucki1

bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier: ... fbe
:- Oliver1967
Ulknudel5372180 pucki1 „Virus -Verdacht“
Optionen

Kaspersky is soweit ganz nett aber der Microsoft Security Essentials is besser finde ich, außerdem noch kostenlos, bleibt hoffentlich auch so.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen