Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Sofortüberweisung.de - Frage

Perhumat / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!

ich kenne einige Zahlungsmethoden, die bekannt sind. Am bekanntesten sind wahrscheinlich Rechnung (per Post) und Bankeinzug. In so manchen Online-Shops bin ich aber auch schon auf die Möglichkeit Sofortüberweisung gestoßen. Nun würde ich mehr darüber wissen, da einige Internet-Shops echt auch Rabatte anbieten, wenn man sich für diese Bezahloption entscheidet.

Bei meiner Suche bin ich auf https://www.payment-network.com/ gestoßen.

Dort habe ich gelesen, wie die Bezahlung erfolgt, trotzdem habe ich verschiedene Fragen und ich schätze, ihr kennt euch damit besser aus. Wie ich gelesen habe, muss man bereits für Online-Banking freigeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht. Ist das soweit richtig? Außerdem habe ich Infos gefunden, dass man wohl kein Kundenkonto registrieren, da die Bezahlung ohne Umwege direkt über den Internet-Shop erfolgt.

Zunächst habe ich folgende Fragen an euch:

Wie gewährleistet ist das Bezahlen?Muss ich befürchten, dass später vielleicht versehentlich Geld von meinem Konto abgezogen wird?

Brauche ich tatsächlich Online-Banking oder geht das auch ohne?

Wie rasch wird das Geld denn eigentlich abgezogen?

Kann ich das Geld dann auch wieder zurückholen, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger geglaubt habe? Verschiedene Internet-Shops, die ich entdeckt habe, die eine Zahlung per sofortüberweisung.de ermöglichen, sind:

http://shop.bild.de/
http://www.notebooksbilliger.de/
http://www.moebelhaus.de/

Echt sehr freuen würde ich mich, wenn wir meine Fragen klären könnten. Ist Sofortüberweisung an sich zu empfehlen?

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Perhumat „Sofortüberweisung.de - Frage“
Optionen

Ich lehne solche Bezahlmethoden ab. Ich habe ein Bankinstitut, dem ich vertraue. Bei diesen Bezahlmethoden wird ein drittes Bezahlinstitut eingeschaltet, das die Bankverbindung, die Kontoinhaberdaten und die Transaktionsnummer verarbeitet. Jeder Bankkunde möge sich erkundigen, welches Transfervolumen mittels einer einzigen Transaktionsnummer (TAN) bewegt werden kann und hernach entscheiden, ob er dieses Risiko mit irgendwelchen Fremdlingen eingehen will.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen