Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Wikipedia

Alekom / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Was hält ihr von Wikipedia?

grad auf orf eins, ein österreichischer fernsehkanal, hat einen beitrag über wikipedia gesendet...

es wurde eher negativ betrachtet....wenige haben das sagen über wikipedia, dabei solls ja demokratisch sein und und und....

die qualität der beiträge lässt zu wünschen übrig, wissenschafter weigern sich texte reinzustellen, da gewisse leute die texte abändern können, und es auf sie zurückfällt...

neulingen wird viel vermisst, weils so kompliziert geworden ist...17 seiten regelwerk laut orf...

die beitragsschreiber werden immer weniger...

so sehe ich das auch.

aber was ich vermute ist, das leute ihr fachwissen nicht kostenfrei zur verfügung aller stehen..schliesslich verdienen viele firmen mit wissensvermittlung ihr geld. was ich auch verstehen kann

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen