Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

GMX Account wird gehackt ?

affengriff / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Hallo an die Gemeinde,

ich habe einen GMX Mail Account, den ich im Normalfall über IncrediMail abrufe, soweit sogut.
Habe mich vor kurzem über www.gmx.de eingeloggt........... und nach Aufruf des Startcenter GMX wurde mir angezeigt das, es
20 fehlgeschlagene Login Versuche gegeben hätte. Habe diesen Vorgang auch an diesem selben Tag nochmals versucht, und es wurden mir wieder 6 fehlgeschlagene Versuche angezeigt. Nun meine Fragen, versucht sich hier jemand den Account unter die Nägel zu reissen?
Und ist es nicht so, das der Account nach drei falschen Eingaben gesperrt wird?
Habe mein Kennwort sofort in ein sichereres Kennwort mit Sonderzeichen, Buchstaben, groß und klein Schreibung und über 8 Stellen geändert.

Kann mir jemand dieser Gemeinde diese Fragen beantworten?

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 affengriff „GMX Account wird gehackt ?“
Optionen

Das Problem kann auch am Mailprogramm liegen!

Mein Opera hat mir die letzten drei Tage öfter mal beim Mail holen ein "Login Fail" auf den Schirm geschmettert, und das wird in deinem GMX Onlineinterface auch mitgezählt.

mfg Alex

bei Antwort benachrichtigen