Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Facebook: Nichtöffentliches "heimlich" ansehen ?

primavera1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

in meinem nur für "Freunde", manche Bereiche sogar nur für einzelne "Freunde" sichtbaren Facebook-Konto stelle ich in der letzten Zeit immer mal wieder folgendes fest:
Wenn ich auf die "Pinnwand"-Seite gehe (oder dort bin und die Seite aktualisiere (F5)), sehe ich links zehn meiner FB-"Freunde" (nach welchem System auch immer ausgesucht die dort angezeigt werden) und neben der Überschrift "Freunde" ihre Anzahl in Klammern. Diese Zahl lautet seit einiger Zeit (99), es sind auch keine "Freundschaftsanfragen" von mir an Andere oder von Anderen an mich gestellt bzw. bestätigt worden, und so fällt es mir (schon rein optisch) umso mehr auf, dass manchmal (100) dasteht.
Ein paar Minuten lang aktualisiere ich dann immer mal wieder und sehe weiterhin (100), dann wieder (99).

Mit "halbseidenen" Dingen bzw. Hackerkrams etc. habe ich mich noch nie befasst. Man liest da ja immer mal wieder die tollsten Dinge, wobei ich nicht sicher bin, ob vieles davon einfach nur Quatsch ist.
Lacht also bitte nicht über meine Frage (ja, ja, ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, nur ... :X ...)

Kann es sein, dass sich jemand, ohne meine FB-"Freund" zu sein, heimlich in meinen Account einloggt oder sich wie auch immer kurzzeitig mit selbigem "verbindet", um zu lesen, was an meiner Pinnwand, bei meinen Fotos oder in welchem Bereich auch sonst vorgeht?

Viele Grüße und im voraus vielen Dank für eure Unterstützung!
primavera1

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 primavera1 „Facebook: Nichtöffentliches "heimlich" ansehen ?“
Optionen

Ich denke, dass das ein Facebook-Fehler ist. Diese schwankenden Freundeszahlen hatte ich auch gelegentlich. Mit einem Hackerangriff hat das aber rein gar nichts zu tun. Man möge ich korrigieren, wenn ich da falsch liege. ;-)
MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen