Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

Bildschirmnachricht im Heimnetz mit Win 7 Home premium

gelöscht_106723 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, und zwar möchte ich gerne eine Kurznachricht (Hinweis,Erinnerung etc) auf den Monitor eines Heimnetz-PCs schicken. Kennt jemand ein PRG, das dies so einfach wie eine SMS schreiben bewerkstelligt?
In Win7 ultimate ist wohl eine Möglichkeit über msg.exe (so habe ich auf anderen Seiten gehört, die aber aus 2006-2008 sind) vorhanden, aber ich habe nun einmal nur Home premium.

Eine Lösung ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich fände es ganz prima, wenn man eine solche Kommunikation im Heimnetz schnell und EINFACH herstellen kann, zumal dann, wenn die PCs in unterschiedlichen Etagen stehen.

Hoffentlich habe ich das richtige Forum gewählt?

Gruß.....heinott

bei Antwort benachrichtigen