Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel-Zellbezüge

briti / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich arbeite in meiner Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern. Kann ich, wenn ich im Tabellenblatt 2 arbeite, mich auf eine Zelle aus dem Tabellenblatt 1 beziehen und diese zur Berechnung einbeziehen oder gibt es solch eine Funktion Tabellenblatt-übergreifend nicht? Wenn doch, wie lautet denn die Formel bzw. die Verknüpfung zum Tabellenblatt 1 (zb. Zelle A1). Vielen Dank für Eure Hilfe ...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 briti „Excel-Zellbezüge“
Optionen
wie lautet denn die Formel bzw. die Verknüpfung zum Tabellenblatt 1 (zb. Zelle A1).

='Tabellenblatt 1'!A1

... wenn das "Tabellenblatt 1" auch so heißt.

Ich würde aber dringen empfehlen, Leerzeichen in Blattnamen zu vermeiden, also z.B. "Tabellenblatt1". Dann brauchen im Bezug auch keine Hochkommata verwendet werden

=Tabellenblatt1!A1

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen