Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Warum sind alle so PDF-begeistert

Alekom / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich frage mich warum manche Leute von PDF-Dateien begeistert sind.

In meinem Fall, ein Lebenslauf, wird ist die Dateigröße größer als bei Word oder LibreOffice.

Word: 194Kb
Odt: 187Kb
Pdf: 249Kb

Mag ja sein das ca 50Kb nicht die Welt ist, hat aber Pdf nicht den Vorzug kleinerer Dateigrößen.

Der Vorteil kanns ja net sein, das es unabhängig is vom Betriebssystem, denn fast alle Welt hat Word *leider?*

Und beim Odt, schaut die Bewerbung zum Teil anders aus...auch net grad ok.

(Zitat: Außerdem sind PDF-Dokumente in der Regel schön klein (unter Umständen nur ein Zehntel so groß wie die „Originaldatei“) und eignen sich daher vorzüglich dafür, z.B. per E-Mail übertragen zu werden.)

Bis dato hab ich noch nie was davon gemerkt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 neanderix „ HTML hat in Mails exakt NICHTS zu suchen, ist da so überflüssig wie ein...“
Optionen

Dann halt RTF.

Aber HTML ist auch halb so schlimm, nachladende Bilder kann man ja mit dem Mailprogramm unterbinden.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen