Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Filesharing und schadensersatz

user_307859 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Rechtsanwälten aus Frankf./M. Post bekommen, in der Schadensersatz einer Firma gefordert wird wegen unbefugten Filesharing eines Musiktitels (Anbieten über peer to peer- Tauschbörsen) durch eine dritte Person (da nicht meine IP-Adresse) , die sich anscheinend unbefugt in mein Netz eingewählt und ein/mehrere Uploads gemacht/gestattet hat. Ich habe als Privatperson mein Netz durch Passwort und seitens des Providers mit dem aktiviertes Schutz WPA2-Personal. Da ich weder über die Programme zu irgendwelchem Herunterladen von Musikdateien noch über das Interesse hierzu verfüge, ist meine Frage nun, konnte sich jemand Fremdes bei dieser Sicherung in mein Netz einloggen?

bei Antwort benachrichtigen