Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Neues Update notwendig?

neukl / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
heute soll ich ein neues Update füe Vista installieren. Darüber steht bei Windows folgendes:

In Windows XP, Windows Vista und Windows Server 2003 wurden AutoRun-Einträge für alle Geräte gefüllt, die über einen Massenspeicher und eine gültig formatierte "AutoRun.inf"-Datei im Stammverzeichnis verfügten. Dazu zählten beispielsweise CDs, DVDs, USB-Laufwerke (Sticks), externe Festplatten und alle Volumes, die sich als Massenspeicher darstellten. Dieses Update deaktiviert die AutoRun-Einträge in der automatischen Wiedergabe, und zeigt nur die von CD- und DVD-Laufwerken gefüllten Einträge an, das heißt, die automatische Wiedergabe wird für USB-Medien verhindert.

Auswirkungen für Endbenutzer und Endbenutzersoftware
• Bei vielen derzeit und zukünftig auf dem Markt verfügbaren Geräte wird das AutoAusführen-Feature mit dem Dialogfeld automatische Wiedergabe verwendet, um Software anzubieten und zu installieren, wenn DVDs, CDs und USB-Flashlaufwerke eingelegt bzw. angeschlossen werden.
• Benutzer, die das Update installieren, erhalten keine Installationsmeldung mehr, in der sie aufgefordert werden, Programme zu installieren, die von USB-Flashlaufwerken bereitgestellt werden. Benutzer müssen diese Software manuell installieren. Dazu muss der Benutzer auf Ordner öffnen klicken, um die Dateien anzuzeigen, zum Setupprogramm der Software blättern und dann auf das Setupprogramm doppelklicken, um das Programm manuell auszuführen.
• Einige USB-Flashlaufwerke verfügen über Firmware, die diese USB-Flashlaufwerke als CD-Laufwerke darstellen, wenn Sie sie an den Computer anschließen. Diese USB-Flashlaufwerke sind vom vorliegenden Update nicht betroffen.

• Auswirkungen auf Funktionen in Windows
• Die Änderung an der automatischen Wiedergabe hat Auswirkungen auf die Funktion Wireless Connect Now (Assistent zum Kopieren von Netzwerkeinstellungen) in Windows. Mithilfe dieser Funktion kann ein Benutzer seine Netzwerkeinstellungen auf ein USB-Flashlaufwerk kopieren und auf einen anderen Computer verschieben. Nachdem Sie das Update installiert haben, wird das Dialogfeld des Assistenten zum Kopieren von Netzwerkeinstellungen für die Benutzer nicht mehr angezeigt. Benutzer müssen zur ausführbaren Setupdatei auf dem USB-Flashlaufwerk blättern, um den Vorgang "Netzwerkeinstellungen kopieren" zu starten.

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dieses Updates. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß an alle
neukl