Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.400 Themen, 29.353 Beiträge

News: Bald Copy&Paste

Windows Phone 7 kriegt neue Funktionen

Michael Nickles / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Anlässlich des Mobile World Congress, der vom 14. bis 17. Februar Barcelona stattfindet, hat Microsoft jetzt mitgeteilt, dass es in den kommenden vier Wochen ein Update von Windows Phone 7 geben wird, durch das auch Copy & Paste möglich wird. Weiter wurden diese Funktionen angekündigt bei denen Microsoft lediglich 2011 als Veröffentlichungstermin angibt, noch kein konkretes Erscheinungsdatum nennt:

- Twitter wird in den People Hub integriert
- Dokumente können mobil auf SkyDrive abgerufen und gespeichert werden
- Internet Explorer 9 wird standardmäßig dabei sein
- Windows Phone 7 erhält zusätzliche Multitasking-Fähigkeiten

Windows Phone 7 ist nach langer Verzögerung vor rund vier Monaten fertig geworden und Microsoft meldet, dass bereits neun Geräte bei über 60 Netzbetreibern in 30 Märkten verfügbar sind. In Deutschland gibt es aktuell sechs verschiedene Windows Phone 7-Modelle von HTC, LG und Samsung von allen deutschen Netzbetreibern (Deutscher Telekom, VODAFONE, Telefonica O2, e-Plus). Mit Modellen von Nokia ist wohl ab 2012 zu rechnen.

Bislang wurden mehr als zwei Millionen Windows Phone 7 Geräte von den Geräteherstellern an Netzbetreiber und Händler weiterverkauft.

Microsoft ist sich sicher, mit dem neuen Windows Phone 7-Konzept und Design genau richtig zu liegen, was viele Kunden und Partnern bestätigt haben sollen. Erste Kundenbefragungen sollen ergeben haben, dass 93 Prozent aller Windows Phone 7-Nutzer zufrieden sind und 90 Prozent Windows Phone 7 weiterempfehlen würden.

Michael Nickles meint: News über Smartphones fallen mir immer schwer, da ich mich selbst noch nicht wirklich für die Dinger begeistern kann. Mein gut acht Jahre altes Samsung-Klapphandy macht mir allerdings zunehmend Sorgen. Optisch ist es schon recht abgefuckt (zerkratzt) und der Akku (immer noch der erste), ist kein Kracher mehr.

Okay, damals beim Kauf waren zwei Akkus dabei - ein ganz flacher und ein etwas dickerer. Der ganz flache ist schon seit geraumer Zeit hinüber. Ich muss mir also überlegen, ob ich mal einen neuen Akku für mein SGH E-600 kaufe. Einen Samsung Original-Akku kriegt man inzwischen für 6,90 Euro inklusive Versandkosten.

Vielleicht leg ich aber knapp 18 Euro drauf. Im Handel kriegt man ein neues Samsung-Klappdings - Modell GT E1150 - vertragsfrei für rund 25 Euro. Das Ding wiegt laut technischen Daten nur 73 Gramm, soll Standby 740 Stunden durchhalten und leistet bis zu 8,5 Stunden Sprechzeit. Das hört sich doch ganz gut an.

Okay - viel mehr außer Telefonieren geht mit dem Ding halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_300542

„Also was die Begeisterung und Zufriedenheit in Bezug auf Windows-Phone-7...“

Optionen

>> Mich hat das Konzept der Menüführung vollends überzeugt und ich denke, dass Microsoft damit der Zeit um einiges voraus ist

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Andoids und iPhones wirken für mich irgendwie sehr knöchern, seit ich mein W7 Phone habe.

WM_MY0.02$

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag rotthoris