PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Neuer Prozessor muss her :)

edi1988 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag leute ich brauch nen neuen Prozessor da meiner viel zu lahm ist! Hätte da an den T1090 gedacht was meint ihr! Mainboard brauch ich auch da hab ich aber keinen plan! Was meint ihr spontan ist das eine gute wahl?

Sollte halt nicht zu teuer sein

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
Blind edi1988 „Lohnt es sich auf amd s neuen bulldozer zu warten?“
Optionen

Laut Amd soll das Spitzenmodell bis zu 50% schneller sein, als die von dir oben favorisierte CPU. Er könnte also etwa gleichauf mit Sandybridge liegen, ob das aber der Realität entspricht wird sich zeigen.
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2011/januar/weitere-details-zur-amd-bulldozer-performance/

Wieso eigentlich kein Sandy? Das Chipsatzproblem bei Mabos kann man eigentlich ganz gut umgehen, indem man sich einfach eins aussucht das genügend 6Gb SATA Anschlüsse hat, sind ja wenn dann nur die normalen SATA II betroffen.

Wenn man fragen darf, was hast du mit dem PC eigentlich vor? Ist etwas schwer was konkretes zu empfehlen, ohne wenigstens grob zu wissen, ob der Vorschlag überhaupt Sinn macht.

bei Antwort benachrichtigen