Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Mein PC hängt sich auf

Cliffanger / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freunde
Ich bin am verzweifeln, wenn ich meinen PC einschalte und hoch fährt, hängt sich mein PC jedesmal auf, wenn ich mich dann mit srtg-alt-entf. ab und wieder anmelde funktioniert er wieder einwandfrei.Woran kann der Fehler liegen???????????

Vielen Dank und Gruß, Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger fakiauso „Hi Dann klopfen wir das mal ab: 1. Welche Hardware ist verbaut in erster Linie...“
Optionen

Hi fakiauso

1. Welche Hardware ist verbaut (in erster Linie Mainboard, Graka, Netzteil und evtl. noch die Maus)?
Motherboard Name Gigabyte GA-EP35-DS3R
Grafikkarte n VIDIA GeForce 9800 GT
Gerätebeschreibung Gherry HID-konforme Maus
Netzteil 700Watt

2. Tritt das Hängenbleiben im abgesicherten Modus auf (bei der Installation von CD scheint es ja zu funzen)?
Im Abgesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert.

3. Sind alle Treiber+BIOS aktuell und direkt vom Hersteller der Komponenten?
Treiber und Bios sind aktuell, mache regelmäßig Updates.

4. Welche Antiviren-Software wird verwendet und evtl. Tuning-Tools a la´ Tuneup, XP-Antispy etc.
Kaspersky Internet Security 2010
TuneUp Utilities 2011

5. Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager
Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager

6. Wenn Du nicht die Maus benutzt, sondern diese abziehst und das System per Tastatur bedienst, funktioniert es dann
Auch ohne Maus bleibt er hängen.

7. Kannst Du mit einem Linux von CD/Stick arbeiten?
Ich habe kein Linux und möchte es auch nicht verwenden

Nette Grüße vom Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen