Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Verschiedene UDMA-Modi

Gerald8 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe da mal eine Frage.
Da ich derzeit mit Bluescreens, 0x00000007, zu kämpfen habe, die bevorzugter Weise bei Abspielen von Flashinhalten im Firefox auftreten, habe ich mal ein wenig nach Lösungen gesucht.
Oft wird die Festplatte als Übeltäter genannt,
Habe mir jetzt mal HDTune runtergeladen und da ist mir aufgefallen, das die Platten unter Win7 im folgende Modus laufen:


HD Tune: WDC WD5000AACS-00G8B0 Information

Firmware version : 05.04C05
Serial number : WD-WCAUF0774735
Capacity : 465.8 GB (~500.1 GB)
Buffer size : 16384 KB
Standard : ATA/ATAPI-8 - SATA II
Supported mode : UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)
Current mode : UDMA Mode 7 (Ultra ATA/512)

S.M.A.R.T : yes
48-bit Address : yes
Read Look-Ahead : yes
Write Cache : yes
Host Protected Area : yes
Device Configuration Overlay : yes
Automatic Acoustic Management: yes
Power Management : yes
Advanced Power Management : no
Power-up in Standby : yes
Security Mode : yes
Firmware Upgradable : yes


Eigentlich müsste diese doch im Supported Mode laufen, oder nicht? Denn meine zweite SATA-Platte läuft im gleichen Modus.
Die Platten sind an einem Gigabyte EP35-DS3 Board angeschlossen.

Gruß
Gerald

bei Antwort benachrichtigen