Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Debian 6.0 - es hat geklappt!

hansapark / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe mir heute erst mal Debian 6 runtergeladen und gebrannt. Anschließend die ntfs-partition von meinem Win7 um 100GB verkleinert, und in den freien Platz Debian, zum ausprobieren, installiert.

Das schöne: es hat geklappt.
Ich hab jetzt ein Triple-Boot-System mit Debian 6.0, Windows 7 und Ubuntu 10.10.
Und alles schön aufgelistet in einem schönen bunten GRUB-Menü.

Soweit so gut, jetzt muss ich mich noch in Debian reinfuchsen und mal sehen wie es mit dem Sound aussieht, (ich habe noch keinen Ton gehört beim ersten booten). Und dann mal sehen wie es mit dem 1 und 1 (Vodafone) - Surfstick aussieht - das Problem hatte ich ja schon mal.

Kein Symbol für Internet rechts oben zu sehen, und nirgends finde ich ein Menü, um eine neue mobile Breitbandverbindung einzurichten.

Das mal als ersten Bericht.
Falls jemand auf Anhieb etwas zum Installieren von UMTS/HSDPA Surfsticks in Debian sagen kann, würde ich mich freuen.

Mfg,
h.

bei Antwort benachrichtigen