Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

Kauft noch wer Software?

Alekom / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Also manchmal, wenn ich bissal Zeit habe zum shoppen, gehe ich in diversen Elektronikmärkte. *ich hoffe ja immer*

Aber ich gehe immer mit längeren Gesicht zwischen den Reihen, wo die ach so tolle Software zum Kauf angeboten wird.

Nun möchte ich fragen wer von euch noch "normale" Software kauft?...kein Autocad zb um mehrere tausend €, das kauft in der Regel kein Home-Anwender.

Ich für meinen Teil merke immer mehr, das Freeware für meine Belange vollkommen ausreicht. Die Frage natürlich dann, von was leben Programmierer noch?

Linux, Brennen, Bildbearbeitung, Ripper...alles gute Freeware!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 Alekom „Kauft noch wer Software?“
Optionen

Moin,

manchmal geht es halt nicht anderst und es gibt auch Software die ihr Geld wert ist.


Wichtigstes Programm : TotalCommander ( Musste ich allerdings beim Zoll abholen weil aus nicht EU Land Schweiz )

Naja und Irgendwann Win7 Prof

und Letztens erst Office 2010, ( Sorry kann in dem Punkt nix mit Frikler Software anfangen , die alle 3 Monate eine neue Version heraus bringen und sich dann auch noch verstreiten!)

Für meinen Verein eine einfache WYSIWYG Hompage Software: WebSite X5 v8 Evolution.

Diverse Hausplaner Software von Data Becker die mir genügte um etliche umbauarbeiten im Verein zu verwirklichen.

Ansonsten der Rest läuft eigentlich auf den Zugaben der einzelnen Hardware wie Scanner, Drucker, Telefonanlage etc.

Virenschutz ist Avast Free Anti Virus seit Jahren und nie Probleme gehabt.

Der Rest wird mit Freeware erledigt oder Software die zum Teil auf der CT Heft CD drauf waren.

mfg


Chef2000




bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag rotthoris
Acrobat für 6000 € ??? Mike9