Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

PHP - mehrere Scripts gleichzeitig starten

bechri / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend Jungs,

es geht um folgendes: Ich habe einen Algorithmus in PHP geschrieben, der prüft, ob meine Server noch online sind. Bis der die Liste an IPs durch hat, dauert es natürlich ein paar Sekunden.

Was ich nun geplant habe: Wenn ich diesen Algorithmus z.B. 3x gleichzeitig laufen lassen würde, könnten die Ressourcen besser genutzt werden, und die Liste an Servern wäre schneller abgearbeitet.

Es soll also einen PHP-Skript geben, der je nach Systemauslastung meinen Algorithmus, der in einer anderen PHP-Datei steht, x-fach startet.

Meine Frage an euch:
Wie kann ich PHP anweisen, notfalls auch über eine andere Sprache, PHP-Skripts x-fach zu starten?
Beim Befehl "system($scriptpfad);" habe ich das Problem, dass der ausführende PHP-Skript wartet, bis der auszuführende Skript abgearbeitet ist.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 bechri „PHP - mehrere Scripts gleichzeitig starten“
Optionen

Wieviele Server sind das? Kann man die nicht schneller machen eventuell prüfen ob nur eine statische Textdatei per HTTP oder was auch immer erreichbar ist?

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen