Linux 15.015 Themen, 106.920 Beiträge

Wechsel von Ubuntu zu Debian

schoppes / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin nachdenklich geworden durch die Kommentare auf dieser Seite

http://ubuntuxx.de/ubuntuusers/der-unity-desktop-benotigt-deine-hilfe/

Daher überlege ich mir, langfristig von Ubuntu auf Debian umzusteigen.

Auf welche Probleme muss ich mich einstellen, die bei Debian vorhanden sind und bei Ubuntu keine Rolle spielen? Ich habe, wie ich hier schon mehrmals erwähnt habe, keine Ahnung vom Terminal und seinen Befehlen.

Ich habe immer wieder gehört, dass Debian etwas komplizierter ist in der Handhabung als Ubuntu.
Aber worin bestehen diese Unterschiede?

Bevor ich mich für einen Wechsel entscheide, möchte ich zunächst die Meinung von denjenigen hören, die Debian benutzen (und Ubuntu aus eigener Erfahrung kennen).
MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
@ Schoppes...! Soulmann63