Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler 0xc0000135 bei Installieren v. Computerbild App-Center

Pedro5 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wegen der DB-Gutscheinaktion in der aktuellen Computerbild wollte/musste ich jetzt erstmalig das CB App-Center installieren.
Ging nicht!
Bekomme immer nur eine Fehlermeldung:
“Die Anwendung konnte nicht richtig inialisiert werden (0xc0000135).
Habe nun gegoogelt und finde dort viele Treffer. U.a. auch Hinweise, dass sowas dann auftrete, wenn man "Malware" auf seinem Rechner drauf hat.
Ich habe XP mit SP2.
Habe nun die von der CB-Seite heruntergeladene Datei (1.758 KB) auf einen Stick übertragen und damit auf einen zweiten Computer kopiert.
Dort draufgeklickt und wieder kam dieselbe Fehlermeldung.
Sowas passiert mir zum allerersten Mal. Noch nie zuvor erhielt ich bei irgendeiner Installation diese Fehlermeldung.
2 Fragen nun.
1) Ist es hier im Forum bekannt, dass bei diesem CB-Programm das von mir beschriebene Problem auftritt ?
2) Kann ich dieses NET-Dingens, was man laut Google jetzt von MS herunterladen soll, ohne Gefahr und evtl. späteren Ärger installieren? Ich verzichte lieber auf 10€ bei der nächsten DB-Buchung als mir mit einem unausgegorenen MS-Müll mein System zu versauen.

Pedro5 Nachtrag zu: „Fehler 0xc0000135 bei Installieren v. Computerbild App-Center“
Optionen

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in meinem Text hier eingangs über MS BESCHWERT habe !?

Nachdem Ihr es mir aber nun so richtig gegeben habt, möchte ich Euch meine aktuellen Abenteuer nicht vorenthalten.
Habe eben versucht, das inzwischen heruntergeladene .NET Framework 3.5 SP1 zu installieren. Nach endlosem Rumrödeln wird mir nun mitgeteilt, dass ich VORHER Windows Installer 3.1. hatte installieren sollen.
JETZT beschwere ich mich! Hätten die dösigen MS-Programmier dies nicht zu Anfang überprüfen lassen können ?
Meine Frage an Euch: Geht das jetzt endlos weiter so?
Wenn ich jetzt den W.I. 3.1 installiere - was kommt wohl als nächstes ?