Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 DVD bootet, hängt sich aber auf

Wirtgen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich schon wieder...
Mein Nachbar hat sich kürzlich für seinen PC Windows 7 HP gekauft, konnte es aber so recht nicht installieren.
Habe also das teil jetzt hier stehen, und bin seit gestern Abend dran...

Ist ein alter Fujitsu Siemens PC mit XP gewesen.
Asus A8NE-FM 1010
Athlon 4200+ X2
1280 MB DDR Ram
Radeon HD4650 PCIx Grafik (wurde erst vor kurzem gewechselt)

hab die DVD ins Laufwerk,
es bootet,
Windows lädt Dateien....
Danach schwarzer Monitor.... nichts geht mehr.

Hab dann seine 500GB Festplatte an meinen Rechner gehängt,
siehe da,ließ sich installieren...

wieder eingebaut, treiber und Software drauf, Virenschutz, UPDATES alles ohne Probleme.
Starte Rechner neu geht.
So, heute morgen wollte er den Rechner abholen,
ich schalte ihn nochmal ein,
jetzt kommt, starte Windows, danach Neustart.
über F8 abgesicherter Modus-->Neustart
letzte als funktionierend bekannte konfiguration-->neustart
Neustart bei Fehler deaktiviert --> starte Windows und hängt.

Kann jetzt noch computerreparatur machen, jedoch kommt dann wieder "Windows lädt Dateien" und hängt sich dabei auf...

gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit, das ich die computerreparatur irgendwie starten kann, oder muss ich schon wieder alles von vorne installieren...???

Über hilfe bin ich wie immer dankbar
MFG Sebastian

Eigentlich sollte man zu jedem neuen Rechner Den passenden Hammer beilegen
bei Antwort benachrichtigen
FreakW Wirtgen „Windows 7 DVD bootet, hängt sich aber auf“
Optionen

Hi,

ist nur so eine Idee aber kann es sein das du eine 64 bit Version installieren willst? Evtl mal mit einer 32 bit Version von Windows 7 versuchen. An der Hardware liegt es nicht zumindestens ist diese nicht zu alt. Aber auch nicht die optimale für Win7 das muss dir bewusst sein. Ich empfehle die aber auch das Bios mal auf den neuesten Stand zu bringen falls nicht schon geschehen. Hat das Mainboard einen onboard Grafik. Ich hatte mal das Problem dass ich bei der Installation die onboard Karte verwenden musste da ich auch immer einen dunklen Bildschirm bekam sobald Windows 7 ins Setup gekommen ist.

mfg

bei Antwort benachrichtigen