Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Samsung R60 +friert komplett ein

magigholgi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
"Es geht sich um folgendes": Samsung Notebook R60+ T2450 Core Duo Ati X1250 2GB DDRII Speicher
160GB SATA HDD OS Vista Home Premium.Alter 3Jahre
So das waren die Eckdaten.Jetzt zum Problem und dem was ich bis jetzt gemacht habe!
Das Notebook lief so einigermaßen mit dem "Vistarümpel",aber der Kasten fror gelegentlich komplett ein!!
Heisst es ging gar nichts mehr,keine Maus kein nichts!!!Nur Abschalten und wieder neu hochfahren!!
Dann habe ich mir gedacht,der Kasten wird Vielleicht zu warm?Also den Kasten komplett zerlegt,alles gereinigt,neue Wärmeleitpaste,Lüfter saubergemacht.Ergebnis das gleiche!!
Dann Mem test gefahren alles gut keine Fehler!!
O.K. alles Plattgeschoben Win 7 Ultimate rauf .Der gleiche Mist geht weiter, heisst der Kasten läuft ca.2Stunden dann friert er ein!! Jetzt bleibt doch nur noch die HDD .Aber wenn die einen Hau hat,kann dann das ganze System einfrieren??
Hat da draussen irgend jemand einen Tip was ich noch machen Kann???
Vielen Dank im Voraus bin für jede Anregung Dankbar Gruss Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
sentor magigholgi „Samsung R60 +friert komplett ein“
Optionen

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen das gleiche Notebook gebraucht gekauft und hatte am Anfang ein ähnliches Problem.
Vista vorinstalliert, entweder schon beim booten oder im laufenden Betrieb eingefroren...
XP aufgespielt, gleiches Problem!
Diverse Test´s durchlaufen lassen, HDD, Ram usw.
Da beim Kauf der Akku schon defekt war (0%, wird nicht geladen), dachte ich mir, versuche ich es mit dem Trick, den Akku in die Tiefkühltruhe zu legen...
Hat nichts gebracht, Akku ist defekt.
Aber!
Ohne den defekten Akku keinerlei Aufhänger mehr, läuft sauber über Stunden hinweg.
Vieleicht hilft dies bei der Lösung Deines Problems.

Andere Frage,
bis zu welcher Größe läßt sich die S-ATA Festplatte aufrüsten?
Gruß Sentor



bei Antwort benachrichtigen