Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Avi mit Nero auf DVD brennen

Lottelise / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte eine AVI Datei ( Film) mit Nero 9 auf eine DVD brennen , die man sich dann auf einem DvD Player im Fernsehen angucken kann!
Habe es jetzt mehrfach probiert und immer ohne Erfolg! :-(
Habe es mit Nero Burning Rom und auch Nero Express versucht, aber der Brennvorgang wurde
entweder abgebochen oder es kam eine Fehlermeldung!
Ich dachte Nero wandelt eine AVI Datei automatisch in ein DIVX oder mpeg3 um, damit man sie im DVD Player abspielen kann?
Ich hab das noch nie gemacht.........

Kann mir jemand genaue Anweisungen geben, wie genau ich vorgehen muß?
Der Film ist 706 MB groß
Audioformat: MPEG Layer-3
Videokomprimierung: XVID

bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger Lottelise „Avi mit Nero auf DVD brennen“
Optionen

Ich habe mir cdburnerxp installiert, aber wie kann ich nun eine AVI in DVD umwandeln und auf DVD brennen.
Ich sehe nirgends wo man dies einstellen kann.

Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen