Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 Minianwendungen neu installieren!

Experte / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Habe folgendes Problem. Ich kann keine Minianwendungen auf dem Desktop sichtbar machen obwohl diese am PC installiert sind. Bei einem Doppelklick (womit man irgendeine Anwendung auf den Desktiop bringt, wird diese nur mit einem kleinen blauen Kreis der mit einem i versehen ist dargestellt. Der Kreis ist weiß und rot umrandet. Die Uhr wird mit einem schwarzen Quadrat (ca. die Größe einer Briefmarke), und dem Sekundenzeiger (rot) der auf 12h zeigt dargestellt. Hätte gerne eine Datei als Muster beigefügt aber ich kann dazu keine Option finden. Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Minianwendungen komplett n e u zu installieren. Vermute das durch ein Programm irgendeine notwendige Datei überschrieben bzw. gelöscht wurde. Vielleicht kann mir auch so geholfen werden? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Ich sehe da nichts.... luttyy
Experte Nachtrag zu: „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Hallo Mr. lutty und groggyman!
Möchte mich vorerst nocheinmal für Euer Bemühen mir zu helfen recht herzlich bedanken. Habe mir auch den Link von groggyman angesehen, aber hier sehe ich nur Reparaturmöglichkeiten für den Systemstart. Mein System funktioniert einwandfrei bis auf den beschriebenenen Fehler. Da ich nicht so versiert bin befürchte ich bei einer Neuinstallation das ich alle übrigen Programme neu installieren muß. Vielleicht kann mir noch dadurch geholfen werden, wenn man mir mitteilt welchen Befehl ich eingeben muß (auf der von groggyman empfohlenen Seite ist eine Reihe von Befehlen angegeben) um nur die Minianwendungen zu reparieren. Gibt es diesen Befehl überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen