Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Mac / Windows?? Mac testen?

Achilles1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich überlege ob ich mir vielleicht bald einen Mac zulege.
Hätte ich vielleicht vor etwas mehr als einem Jahr machen sollen als ich mir ein neues Notebook on Acer kaufte.

Ich besitze ein Iphone 4 und voher ein Iphone 3G, dass ist also die einzige Erfahrung die ich mit Apple bisher habe.

Daher würde ich gerne von Usern (am besten Besitzern von Apple und Windows Geräten) wissen:
Was sind die Unterschiede, macht ein Umstieg Sinn?

Ich selber nutze die Geräte Acer Aspire 5930 und ein Netbook von HP. Hauptsächlich for die Uni, sprich Internet, Schreiben, Präsentation, Musik etc

Ich mache eigentlich nichts mit Grafiken oder ähnlichem.
Gerne würde ich die Geräte auch mit meinem Fernseher nutzen.
Gaming betreibe ich nicht mit einem Computer.

Kann man einen Mac auch irgendwie testen?
Angeblich soll man ja auch mit schwierigen Tricks Mac OS X auf einen PC bekommen können, auch wenn es nicht optimal ist.

Denn ein Problem ist ob es das wirklich wert ist.
Ich brauche ja keine drei Geräte, einen Acer, ein Netbook und einen Mac.
Ich müsste mich dann vermutlich von dem Acer Aspire trennen der nicht mehr soviel wert sein dürfte und zudem kostet ein Apple sehr viel Geld.

Gibt es eine Testmöglichkeit??

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Olaf19 „Ich habe nun beide Systeme im direkten Vergleich - XP in der Firma, OSX zuhause....“
Optionen

Also ich bin ohne das Dock sowohl bei XP alsauch bei Win 7 bisher bestens zurecht gekommen und habe auch beide Systeme zum Vergleich. Da ich jedoch umständehalber ca. 80% meiner Arbeiten auf Win Systemen verrichte überwiegt meine Routine natürlich dort und erhöht zwangsläufig meine Affinität zu Win.

Natürlich gehört eine gewisse Pflege der Systeme auch dazu, die von dir beschriebenen Effekte mit dem Systray zähle ich dazu, die Eigenart von Mac-Usern ihren PC-Systemen teilweise nicht einmal einen Viren-Scanner zu spendieren ist eine Steigerung davon.

Ich bin mir sicher man kann auch ein MAc-System verhunzen, aber möglicherweise bedarf ein Win-System etwas mehr Pflege. Aber das es nicht möglich sein soll damit mindestens genau so flüssig zu arbeiten wie mit OSX halte ich für ein Gerücht.

Glaube mir.im direkten Vergleich zumindest im Zusammenhang mit grafischen Arbeiten, in einem Studio mit sowohl Macs als auch Win-PC gibt es keine nennenswerten Unterschiede im Handling, ggf. mal in der Hardware-Performance.

h...
bei Antwort benachrichtigen