Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nach dem1ste Einschalten des PC's bleibt der Monitor dunkel

Daddycool1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ,
Habe seit mitte September einen neuen PC .So wurde er zusammen gestellt. Motherboard: Gigabyte GA-P55A-UD7CPU: Intel Core i7 CPU 860 2.8GHzBiosTyp Award Modular Bios v.6.00PGArbeitsspeicher: Corsair CMP8GX3M4A1600C8 DDR3-1333     4Riegel a 2 GBGrafikkarte: Nvidia GeForce GTX460(1024MB)Netzteil: 850 Corsair CMPSU-850AXEUMonitor: Eizo FlexscanHD2441WBetriebssystem : Windows 7 Ultimat 64bit Gestartet wird er über Flash-Speicher2x64gb  im Raid ( SSD-SATA 0060GB 2,5 Cosair/ Force Series/ MLC )

Hier nun mein Problem.Schalte ich den Rechner zb. Abends ganz normal herunter und Morgens ganz normal über den Einschalter wieder ein,dann fährt der Rechner auch hoch, aber der Monitor bleibt dunkel ( GELBE LED LEUCHTET ).Schalte ich den Rechner Jetzt aus,und starte ihn wieder geht der Monitor an (BLAUE LED IST DANN AN ).Das heißt ich kann beim 2ten ein
schalten des Rechners das Boot Menü auf dem Display ganz normal sehen.( DER RECHNER IST ÜBER HDMI MIT DEM EIZO VERBUNDEN). Es treten dann auch keinerlei Probleme von seiten des Systems auf. Kann nun den Rechner aus und wieder einschalten, Monitor ist dann immer sofort an. Schalte ich den Rechner aber aus und warte ca 10-15 minuten und starte in dann wieder bleibt der Monitor wieder dunkel,und ich muß dann die  gleiche Protzedur wie oben beschrieben wieder machen ( 2te mal einschalten). Keiner konnte mir bisher bei diesem Problem helfen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch .Vielleicht kann mir einer von euch helfen.Im vorraus schon einmal Besten Dank für eure Hilfe.

Mfg Detlef Windheuser 

PS; Habe mit einem Eizo Monteur gesprochen, er sagte mir das es nicht am Monitor liegt.Habe auch mal einen anderen Monitor angeschlossen,da lag das Problem genau so vor wie bei dem Eizo.Wird der Rechner nach dem herunterfahren hinten am Netzteil lüber dem Kippschalter zusätzlich noch abgeschaltet, kann ich morgens den Rechner beim 1sten eischalten ganz normal hochfahren und der Monitor ist sofort hell.Habe zur Probe meinen Heizkörper und das Netzteil mit einem Kabel verbunden.( wegen der zwangs entladung im ausgeschaltetem zustand): Kein erfolg.

Miro6 Olaf19 „ Genau, und dann am besten gleich eine, bei der der Hersteller bis zu einer...“
Optionen

Hallo,
dazu habe ich nun auch eine Frage:
Ich habe mir eine solche Marken - Schutzleiste zwischen Steckdose und meine Elektronik (Telefon, 3xPC, TFT-Monitor) gehängt:
Nun folgendes Problem:
beim Einschalten der Überspannungs-Schutzleiste fliegt manchmal die Stromkreissicherung raus.
Leiste wurde ausgetauscht--> gleiches Ergebnis.

Woran kann das liegen?

Greetings
miro