Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann Klack-Ton nicht abschalten

hugo103 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bei meinem Windows XP Prof hört man immer einen kurzen Klack-Ton, wenn man mit der Maus einen Ordner im Explorer anklickt. Normalerweise stört das ja kaum, aber ich arbeite mit meinem Rechner auch als DJ, und wenn ich dann im Explorer einen neuen Titel raussuche, hört man dieses "Klack" über die Boxen im ganzen Saal.
Daher möchte ich diesen Klack-Ton abschalten. Dazu ging ich in der Systemsteuerung auf "Sound und Audiokomponenten", aber konnte dort keine Zuordnung finden. Ich fand dort kein passendes Ereignis (wie etwa "Ordner öffnen" o.ä.) und weiß auch nicht, wie die WAV-Datei dieses Klack-Ton heißt.
Kann mir jemand erklären, wie man diesen Ton abschaltet/entfernt? Geht das vielleicht über die Registry?

Vielen Dank schonmal - H103

Lemon5 hugo103 „Kann Klack-Ton nicht abschalten“
Optionen

Das dürfte "Navigation starten" sein. Einfach "kein" auswählen und mit ok bestätigen