Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

IBM Lotus Symphony - Erfahrungen mit Kompatibilität?

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Hab mir letztes Wochenende gerade das Office-Paket von Lotus-Symphony geholt. Nach so viel Open-, Neo-, CubaLibre- *g* und natürlich dem unvermeidlichen MS Office wollte ich einmal schauen, was IBM auf diesem Gebiet Brauchbares abliefert. Mein erster Eindruck war positiv - wenn man von OpenOffice kommt, ist keine großartige Umgewöhnung vonnöten.

Was ich allerdings noch nicht abschätzen kann, ist die Kompatibilität zu MS-Office in beiden Richtungen, also Word-/Excel-/etc. Dateien in Lotus bzw. deren Dateien in MS Office. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Eigentlich wäre Softmaker Office mein Favorit gewesen, aber das gibt es leider nicht für Mac OS X. Allenfalls ein Workaround über eine Linux-Partition oder eine VM wäre möglich gewesen. Bei Softmaker weiß man dafür, dass die Kompatibliität zu MS Office sehr hoch ist - hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen