Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

PC fährt nicht hoch / TFT wechselt zwischen Analog/Digital

samfisher20041 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend zusammen,

ich bin gestern umgezogen und habe eben meinen PC aufgebaut.

Wenn ich ihn nun einschalte, geht der PC zwar irgendwie "an", allerdings dreht der Gehäuselüfter voll auf, was sonst beim Hochfahren nie der Fall war. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass der PC wirklich hochfährt. Ich habe mal die Lautsprecher eingeschaltet, aber ich höre keinen Windows-Welcome-Sound. Sehend kann ich leider auch nicht überprüfen, ob der PC hochfährt, da der TFT (Anschluss via DVI an der Grafikkarte, Nvidia GTX260 mit 2 DVI-Anschlüssen. Ich habe bereits beide ausprobiert, ändert leider nichts.) einige male zwischen Analog und Digital wechselt und sich dann ohne Bild in den Standby schaltet. Das Problem hatte ich mit dem Modell früher gelegentlich auch. Allerdings ging es dann nach einigen Versuchen meist von alleine. Jetzt habe ich das Kabel schon mehrfach ab- und wieder angeschraubt, die Pins im Stecker sind auch alle in Ordnung, nichts verbogen etc.

Jetzt frage ich mich, ob was mit dem Bildschirm nicht stimmt oder ob der Bildschirm nicht geht, weil der PC nicht richtig funktioniert?
Habt ihr Ideen, was ich noch tun/überprüfen könnte? Braucht ihr weitere Infos?

Vielen Dank für Tipps jeder Art! :-)

MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „PC fährt nicht hoch / TFT wechselt zwischen Analog/Digital“
Optionen

Hallo knoeppken,

bisher läuft alles einwandfrei. Ich werde mir am Wochenende die Zeit nehmen und nochmal nach der korrekten Befestigung der Karte schauen! :-) In diesem Sinne nochmal vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe!!

Ein schönes Wochenende und Grüße aus Bern,
Sam

bei Antwort benachrichtigen