Anwendungs-Software und Apps 14.426 Themen, 72.780 Beiträge

Gif erstellen

Onkel Detlef / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Zur Zeit bastel ich an ein paar schönen Weihnachtsgrüßen. Als kleine Aufheiterung möchte ich sowas erstellen.

http://www.freizeitfreunde.de/system/files/images/karin00079_174.gif

Nartürlich mit meinem Namen oder als Grüße die so entstehen.
Nun meine Frage.
Gibt es dafür eine Software oder eine Anleitung, die auch ein Anfänger versteht. Zeit zum üben würde ich mir nehmen.

Gruß Detlef

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Onkel Detlef „Gif erstellen“
Optionen
Das scheint eher voher animiert worden zu sein und ist dann abgefilmt worden. Die abgefilmte Sqequenz wurde dann in Einzelbilder zerlegt und zu einen Gif wieder zusammengefügt.

Ich glaube nicht, dass so eine popelige Animation so kompliziert erstellt wurde. Für so etwas gibt es Programme bzw. Javascripts direkt auf Seiten, die sich auf animierte Gifs spezialisiert haben. Da gibt man einfach den Text ein, den man haben will und das Gif wird erstellt. Einfach googlen, dann findest du das richtig bestimmt recht schnell.
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen