Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Monitor blinkt nach PC Start

ullibaer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich schreibe für meinen Kumpel Thomas. Der hat Windows 7 Home Premium 32-bit und den Fujitsu Scaleo Pa2666.
Seit heute Nachmittag hat er folgendes Problem:
Wenn er den PC startet, fährt er zwar hoch ( glaube ich zumindestens ), dann zeigt der PC auf dem Monitor für 1 Sekunde das Fujitsu-Siemens-Logo an. Dann geht der Monitor in den Standby und es steht da " No Signal ".
Thomas hat den PC mal aufgemacht. Die Lüfter laufen alle, Strom ist da und die 3 blauen LED's vorne am Gehäuse leuchten auch blau.
Thomas meinte, die Festplatte sei kaputt aber meine Vermutung ist, das die Batterie vom Mainboard leer ist. Kann das sein?
Thomas hat den Monitor auch mit anderen Kabeln getestet, VGA und DVI, aber ohne Erfolg. Angeschlossen war der LG Flatron E2250V mit einem HDMI-Kabel.
Die Graka ist eine Gainward Nvidia Geforce GTS 450 GS 1024 MB. Netzteil 400 Watt. Die alte Graka hat thomas auch mal testweise eingebaut, leider ohne Erfolg.
Haben jetzt den alten XP Rechner von meiner Frau bei Thomas angeschlossen und alles läuft.
Wer kann helfen?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_304797 „na das übliche eben Fujitsu-Siemens bei rest garantie eben an Fujitsu-Siemens...“
Optionen
na das übliche eben > Fujitsu-Siemens

Wieso das übliche? hat denn Fujitsu-Siemens so einen schlechten Ruf?
Aber in der Tat, der PC ist platt. Wir waren vorhin in einem PC-Geschäft und man sagte uns, entweder das Board oder die CPU. Ne neue Batterie wurde auch getestet, aber ohne Erfolg.



bei rest garantie eben an Fujitsu-Siemens wenden
Avatar von misterxxxantworten


Der PC wurde am 31.12.2008 bei Real gekauft und Garantie wird da nicht mehr drauf sein.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen