Office - Word, Excel und Co. 9.710 Themen, 40.895 Beiträge

LibreOffice 3.3: Der OpenOffice-Nachfolger kommt gut voran

Olaf19 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nachdem Oracle sich entschieden hatte, die weitere Entwicklung von OpenOffice selbst in die Hand zu nehmen, "forkte" die Community sich ab und machte seither unter dem holprigen Namen LibreOffice weiter. Spricht sich einfach schlecht... aber Namen sind ja eh nur Schall und Rauch.

Noch ist Version 3.3 nicht ganz fertig, aber ein Release Candidate ist bereits erschienen. Er steht für sämtliche gängigen BS zur Verfügung, also für Windows, Linux und Mac OS X: http://www.golem.de/1012/79901.html

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron apollo4 „Ist doch schon längst bekannt. Gruß apollo4“
Optionen
Ist doch schon längst bekannt.

Nein, ist es nicht. Der RC von Version 3.3 ist am 5.12. erschienen und Olaf hat am 6.12. gepostet. Das als "längst bekannt" zu betiteln spricht dafür, dass du Olafs Meldung nur zur Hälfte gelesen hast.
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen