Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Upgrade Vista auf 7 geht nicht, seltsame Meldung

Neighbor-Jones / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe versucht auf einem Rechner von Vista Business auf WIN 7 Professional upzugraden.

Beide Versionen 32bit und natürlich auf deutsch. Also ein Upgrade der eigentlich möglich sein sollte.

Kurzer Zeit nach Programmstart kommt aber folgende Meldung: "Das Windows-Upgrade kann nicht durchgeführt werden, da die Festplatte mit einer nicht unterstützten Version des NTFS-Dateisystems formatiert ist."

Angeblich sollen doch die diversen Windows-Versionen abwärtskompatibel sein was den Zugriff auf NTFS betrifft. Nunja, war wohl wieder mal ein Microsoft-Versprechen.

Kann man das Problem irgendwie umgehen?

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen